Meine Linie pikanter Gemüse-Nudelauflauf

Meine Linie pikanter Gemüse-Nudelauflauf

Zutaten

2 Pkg. Meine Linie Pizzakäse

250 ml Meine Linie Leichte Milch

250 g Vollkorn Pasta (Bsp. Penne)

400 g Karotten

100 g Pastinaken

100 g Zucchini

50 g Zwiebel

50 g Lauch

1 EL Majoran getrocknet

Muskatnuss

Olivenöl

2 Bio-Eier

Zubereitung

Die Vollkorn Pasta entsprechend Packungsanleitung zubereiten.

Den Backofen auf 180 °C Heißluft vorheizen. Die Auflaufform mit etwas Öl bestreichen.

Die Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden. Den Lauch in dünne Ringe schneiden.

Die Karotten und Pastinaken schälen und in kleine Stücke raspeln. Den Zucchini putzen und längs in möglichst dünne Scheiben schneiden.

Zwiebel und Lauch in einer Pfanne mit wenig Öl glasig andünsten. Die Karotten und Pastinaken hinzugeben, mit Majoran, Salz und Pfeffer würzen und dünsten.

Die Meine Linie Leichtmilch mit den Eiern verquirlen, salzen, pfeffern und mit Muskatnuss würzen. In die Auflaufform nun je die Hälfte der gekochten Nudeln, der Gemüsemasse, der fein geschnittenen Zucchini-Scheiben darauflegen. Den Meine Linie Pizzakäse darüber streuen und die halbe Menge des Milch-Eier-Gemischs darüber gießen. Jetzt die restlichen Nudeln, die Gemüsemasse und die Zucchinischeiben in die Form schichten, die Milch-Eier Masse darüber gießen und mit dem Käse abschließen.

Den Auflauf im vorgeheizten Backofen circa 35 Minuten backen.

 

Hier das Rezeptvideo: